Auch auf die Gefahr hin, dass einige beim Lesen der folgenden Zeilen eventuell anderer Meinung sein werden.

OLYMPIA IST TROTZDEM SCHEIßE!

Ganz ehrlich. Da schaltet man nachts zum Einschlafen das Programm ein und irgendwie kommt immer das gleiche. Irgendwelche Langläufe mit Abklatschen, ohne Abklatschen, mit Skiwechsel, ohne Skiwechsel. Irgendwelcher Curling-Mist mit diesen von mir noch viel mehr gehassten Wischerinnen und Wischern, was man sonst das ganze Jahr ueber auch auf Eurosport sehen kann. Und so weiter und so fort.

Entweder gibt es keine spannenden Disziplinen, oder sie kommen vielleicht nachts, wenn alle träumen. Keine Ahnung.

Was mich dann aber wirklich aufregt ist Folgendes: Man nimmt sich 2 Tage/Abende Zeit, um das Geschehen mal näher zu betrachten und was passiert?

Am Tag 1 kam Skispringen. Mit irgendwie ziemlich genervten Skispringern. Und mit noch mehr genervten Trainern. Und überhaupt waren alle so genervt, dass es mich noch viel mehr angenervt hat. Man war ich genervt.
Und das alles wegen ein bißchen Wind und Schnee. Hallo? Da heulen sie rum und schreien Unfairness durch die Gegend, weil es windet und schneit? Haben die sie noch alle? Mimosen! Es ist Winter und man ist im Freien. Erwartet man da Laborbedingungen? Naja mir egal. Der Drops war gelutscht.

Tag 2 war ein Bob-Abend. Gleiches Drama. Genervte Bobfahrer (Kann man eigentlich nur als Pummel Bobfahrer werden? Zumindest sahen alle leicht adipös aus). Genervte Trainer. Genervter Ich! Was war hier nun wieder passiert? So ein Honk heult die Moderatorin voll, von wegen: „Das Rennen ist eine Farce.“ Und will einen Abbruch und überhaupt stürzen die BESTEN DER BESTEN der allerbesten der besten und das dürfe so nicht sein und die Bahn wäre scheiße und das Wetter sowieso.
Ähm. Ok. Ich stelle das mal einfach so in den Raum: Wenn die Besten der besten Weicheier stürzen und danach sauer sind und die Schlechten der Besten heile mit guten Zeiten ins Ziel kommen, könnte es vielleicht nicht doch sein, das die scheiß Besten der Besten vielleicht doch nicht so ganz die Besten der Besten sind? Schließlich haben es andere ja irgendwie doch besser gemacht.

Und dann waren da noch 2 andere Disziplinen, bei denen ähnlich geflennt und gemotzt wurde.

Ich denke mir nur dazu: Leute, „Sportler“, wenn ihr perfekte Bedingungen haben wollt, dann schließt Euch 4 Wochen mit irgendeinem scheiß Fass Pulverschnee in irgendeine fucking Halle ein und spielt dort ein wenig Rodelbumsen mit Anfassen, aber egal, ob „Sportler“- oder Trainerheulsusen, ich werde mir das Galama sicher auf keinen Fall mehr antun, sonst rege ich mich noch irgendwann über Tour de France-Fahrer auf, die flennen, weil Sonnenlicht in der Retina verhindert hat, dass sie irgendwelche Buckel hinaufgekommen sind…

Eine Chance hatte ich dieser Heulympia gegeben. Das war es aber auch schon.