Da bekomme ich gerade noch eine eMail herein, die kann ich nicht so stehen lassen.
Ich hatte mir letzte Woche etwas gekauft und per Paypal gezahlt. Eine Versandmitteilung bekam ich am gleichen Tag. Der Artikel kam natürlich nicht. Anfragen meinerseits wurde nicht beantwortet, so dass ich heute Paypal kontaktiert habe, um den Käuferschutz nötigenfalls in Anspruch zu nehmen.
Und jetzt bekomme ich sowas:
„Bei nachfrage wurde uns jetzt durch die Post mitgeteilt , dass ein von ihren LKW Fahrzeugen einen Unfall hatte, und dadurch ein Teil unserer Ware beschädigt wurde.
Wir werden Ihnen Ihren Artikel nochmals zusenden.“
Lachhaft irgendwie. (Mal abgesehen davon, dass mein bestelltes Teil so klein ist, dass es selbst eine Atomexplosion überstehen würde, aber scheinbar nicht den angeblichen Unfall eines „LKW-Fahrzeuges“).
Und WTF ist ein LKW-Fahrzeug? Und was ist das überhaupt für ein Deutsch?
Jedenfalls werde ich in meinem Leben den Untergang von eBay noch hautnah erleben. Schade eigentlich. Vom Schrottplatz 2.0 über gefälschter Markenartikelanbieterplatz 2.0 zum Verkäuferabzockdienst 2.0 hat sich eBay doch stark gewandelt. Wenn ich mir ueberlege, wieviel ich mittlerweile an Gebühren für einen etwaigen Verkauf zahlen müsste, da wird mir ganz anders.
Und dieser letzte Kauf wird auch tatsächlich mein letzter gewesen sein. Gut, da kann eBay ja nix dafür und „dank“ Paypal hole ich mir eh mein Geld zurück, trotzdem ist das da doch nur noch ein Sammelsurium an suspekten Menschen, die da verkaufen. Bildung = Null, aber man könnte es ja eventuell schaffen ohne viel Arbeit Geld zu verdienen. Nenene.
Ich sollte noch dazu sagen, dass ich es eigentlich recht amüsant finde
Schlimmes ist ja nicht passiert und mein Geld bekomme ich eh zurück und viele andere sind weitaus „schlimmer“ dran, mit irgendwelchen richtigen Abzockern.
Aber es muss halt nicht sein 😉
Genau deshalb habe ich noch NIE irgendwas bei ebay gekauft. Da hat man doch vor Jahren schon von Abzocke gehört…
Jaja, ebay. Wenn die nicht so global agieren würden, würde ich wohl auch eher bei hood oder so kaufen.
Abszocken ist korrekt. Und manche wie Dussel dastehen lassen. So hatte ich einem Verkäufer auf eine Email geantwortet. Dann allerdings nicht mehr mit der ebay-email-Absende-Adresse sondern mit einem Email-Absender, den ich meist nach dem Kauf benutze. Joah, und nun teilt mir ebay mit, dass Emails mit diesem Absender wohl demnächst gesperrt würden, weil die ja nun gar nicht mit meinem ebay-Account verknüpft sei. Ich frag mich, warum sich da ein Verkäufer drüber aufregt, wenn ich nach der 2. oder 3. gewechselten Email mal versehentlich – und es ist das erste Mal! – den Absender tausche. Faß ich einfach nicht.
Aber bei solchen Kleinigkeiten da läuft die Security bei ebay zu Höchstleistungen an. Nur wenn es mal wirklich notwendig wäre, dann kneifen sie. Auch so eine Erfahrung. Von daher kaufe ich dort nur äußerst selten.