„Was ab morgen auf uns zukommt, hat das Potenzial, das öffentliche Leben in Deutschland zusammenbrechen zu lassen.“
So oder so ähnlich kann man es derzeit überall hören, lesen oder sonstwie von uns aufgenommen werden.
Sind denn alle bekloppt? Mal abgesehen davon, dass man seit der Rechtschreibreform Potential hinten auch mit „t“ schreibt.
Aber was geht in Deutschland gerade ab? Ist das hier nur noch ein Land von Weicheiern oder haben die Medien nach der dämlichsten Schweinegrippehysterie, die ich jemals erlebt habe, keine anderen Themen mehr?
Schafft man es etwa mit Schneesturm-Weltuntergangsszenarien und der dazu passenden BILD-App (dieser Scheiß ist immer noch in der iTunes-Top10 zu finden und ich glaube bald nicht mehr daran, dass es nur wegen der iPod-Besitzer so ist) Geld zu verdienen?
Ich meine, dass man mit Scheiße Geld verdienen kann, ist nicht erst seit Liedern, in denen irgendwelche Tussen irgendwelche DJs lieben, bekannt, aber man kann das doch echt alles übertreiben.
Zu Hamsterkäufen habe ich mich nicht hinreißen lassen, da ich von Hamstern nicht satt werde. Zwar wurde mir von @Windowsbunny eine alte Geschichte mit dem Reiskorn und dem Schachbrett nahegelegt, aber nur noch Hamster essen ist auch ein wenig einseitig 😉 Sollte ich also dem Hungertod nahe sein, werde ich mir einfach eine Pizza bestellen und bei zu langsamer Lieferung twittern wie scheiße das Pizzataxi mal wieder war.
Ich gebe ja zu, dass wir seit einigen Jahren keinen richtigen Winter mehr gehabt haben. Mein Großvater würde wohl etwas von 1942 oder sowas faseln. Aber selbst ich kann mich noch an Winter erinnern, als es noch 20-50cm Schnee gab.
Und nur weil jetzt genau jene Menge Schnee angeblich fallen soll herrscht hier Ausnahmezustand. Das Streusalz geht auch schon aus. Hallo? Den letzten Winter empfand ich subjektiv als kälter und ich hatte sogar 4mal Schnee geschippt. Dieses Jahr war es nur einmal Schippen. Aber ok, das Streusalz geht halt aus.
In Karlsruhe wird es übrigens gebunkert. Wir verkaufen es dann ab morgen meistbietend bei eBay. Ansonsten hab ich auch immer noch ein wenig Meersalz in der Küche. Also schiebt keine Panik.
Alles wird gut.
Und wem das zu arg wird, dem empfehle ich diverse Neuroleptika. Gegen H1N1 habt ihr euch ja auch impfen lassen, also lasst jetzt die Pharmaindustrie nicht hängen.
Und das beste: Schnee schmilzt auch wieder. Falls das noch nicht bekannt ist 😉
I agree. 100%. Die sind doch alle bekloppt…!
Wenn zu den hier (so etwa in der Mitte Deutschlands) bereits liegenden 30 cm Schnee noch 50 cm dazu kommen, dann gucken von mir ja immerhin nochmal genauso viel darüber hinaus. Reicht zum Überleben. Und wenn der Schnee höher steigt, dann schmelze ich ihn mit einem heißem Atemhauch.
Aber vorsorglich:
Schick mir Salz! Bitte!
@Elke
*lach* Genau, der Atemhauch ist gut 😉
Ja mei, selbst wenn es halt dann mal 80cm werden, es ist ja nicht so, dass man daran erstickt 😉
Irgendwo in den Bergen liegen auch 2m Schnee und keiner jammert. Und wir im Flachland haben noch den Vorteil, dass es keine Lawinengefahr geben kann. Ausser vom Fensterbrett des Nachbarn 😀
ach, wieder alle dicke backen gehabt! ganz normaler winter halt! bassd scho! 🙂 bei uns in KA brauchen wir auch kein streusalz, der schnee schmilzt freiwillig, weil wir soooo heiß sind!
Genau! 😉